Sonntag, 21. Dezember 2014

Haus der Musik

Montag: Während Matthias faul zu Hause war (zu seiner Verteidigung: er war krank), haben wir uns mal den neuen Chorsaal angeguckt! Franky war zwar schon drin, aber am Montag gab es für Chor C eine offizielle Besichtigung und Akustikprobe unter der Leitung von Angelika. Der Raum sah schon größtenteils fertig aus, auch wenn die Lichter noch verhangen waren und draußen ein Gerüst stand. Und was macht Chor C als erstes im neuen Chorsaal? Man würde meinen singen, aber davor muss ausprobiert werden, ob Lukas zwischen die beiden Fenster passt (es sind, wie im alten Gebäude auch, Doppelfenster) und ob man auf einem Trag-teil sitzen und durch die Gegend gefahren werden kann. Ersteres ja, zweiteres nein. Ich war sogar so lieb, Lukas zu befreien - natürlich nachdem ich gelacht und ein Foto für die fleißigen Leser gemacht habe. 
Das ist Lukas.
Nach der Kurzinspektion haben wir dann doch gesungen. Einmal Si ya hamba für den Bauleiter und dann Edge of Glory. Ein Paar Ansagen und Termine vor Weihnachten und die Probe ist vorbei. Schade eigentlich, ich mag den neuen Raum. Umso besser, dass wir da in Zukunft öfter sein werden! Ein Teil von Cantemus Rockt (16./17.01.2015, Karten im Cantemus Büro erhältlich) findet zur Einweihung schon mal da statt, also werden wir da mit Sicherheit auch proben. Yay!
Der Chorsaal wirkt sehr klein, ist aber größer als der Malsaal!
Das Haus der Musik ist sehr groß und sehr verwinkelt, da wird sich der ein oder andere schon mal verlaufen! Es gibt auch ein hauseigenes Café, einen schönen Aufenthaltsraum, natürlich gaaaaanz viele Proberäume und einen Konzertsaal. Sehr schön. Nur verwirrend.
Die Musikschule ist im Umzug und so sind alle Büro-Utensilien und ähnliches schon in Kisten in das Haus der Musik gekommen. In dem ganzen Wirr-Warr Cantemus-Pullis und Tshirts zu finden ist da nicht so ganz einfach. Im Moment sind diese im alten Cantemus-Büro erhältlich!
Was macht unsere Generation mit Spiegeln? SELFIE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen