Donnerstag, 7. August 2014

Cats

Gerade ist mir ein doch recht peinlicher Fehler in unserem blog aufgefallen. Dadurch dass weder Franky, noch ich wirklich bei Cats mitgemacht haben, haben wir total vergessen darüber zu schreiben! Warum der Text jetzt direkt nach dem Brundibar Text kommt? Ich habe gerade gesehen dass er nicht veröffentlicht wurde und dementsprechend veröffentlicht. Ich hatte gleichzeitig vor, den Cats Text zu schreiben, also kommt das jetzt gleich im Anschluss. Tja.
 Ich hatte in der Zeit vor den Pfingstferien einfach zu viele Schulaufgaben, weshalb ich nicht zu den Proben gegangen bin. Zum eigentlichen Termin hatte ich aber Zeit, also hab ich in der Maske geholfen. Für Chor C.
Zur Hauptprobe war ich noch in der Solo Maske stationiert, aber es sind so viele Leute rein und raus spatziert, dass das einfach zu viel wurde. Also bin ich in eine der Chor C Mädchenumkleiden umgezogen. Kleines Problem dabei: die meisten Mädchen haben sich selbst geschminkt. Die um die ich mich gekümmert habe waren größtenteils Jungs. Naja, musste dann eben so gehen. Ich hab dann während den Aufführungen/Proben nichts mehr zu tun gehabt, also hab ich mich hinter die Bühne in den Aufenthaltsraum gesetzt und zugesehen. Zwischendurch auch mit Lukas Chor B aus der Musikschule geholt und sozusagen geholfen. Bei der ersten Samstagsaufführung musste ich aber das Katzenessen schlechthin holen: Sushi. Für mich und Eva zumindest, die anderen wollten was vom McDonalds. Typisch bei so Chorintensiven Tagen. Die Nähe zum Mc und die kurzen Pausenzeiten machen es fast unmöglich was anderes zu kaufen. Außer man muss nicht auf die Bühne und hat Zeit :)
Ich hab mir die Zeit auch viel mit Fingernägel lackieren vertrieben. diejenigen die dabei waren oder Kinder im Chor haben sollten es gemerkt haben, denn Henri, Jonas, Felix und ich haben beschlossen dass keiner ohne Nagellack auf die Bühne geht. Gut, manche sind uns entwischt, aber die meisten haben wir glaube ich bemalen können. Und, egal was die anderen behaupten, ich kann das am Besten. :D
Die Aufführungen fand ich, nebenbei bemerkt, auch ganz super! Ich hab das Stück insgesamt ein mal ganz gesehen und war begeistert. Großes Lob an alle Mitwirkenden!
Jetzt aber zu etwas ein wenig aktuellerem: FINSTERGRÜN!
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, alle fangen an zu packen, denn übermorgen, Samstag, um 11 Uhr, geht es los. Eine Woche Wahnsinn mit 150 Chormitgliedern! Ein Bruchteil der eigentlichen Mitgliederzahl, soweit ich weis, trotzdem viele. Wir werden auf diesem Blog Tagebuch führen und so alles ganz genau berichten, mit der freundlichsten Unterstützung von Britta Schönhütl, eine Journalistin, die schon seit Jahren auch im Chor ist. Ich weis leider nicht wie lange schon, aber länger als ich.
Zum Abschluss noch ein Paar Katzenselfies, die ich so bei Maria gefunden habe, und viel Spaß und Vorfreude auf Finstergrün. Meow.
Sally :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen