Donnerstag, 12. Juni 2014

Urmel aus dem Eis

Urmeli! Mein Urmeli!
So ungefähr wurde Urmel alias Johanna gerufen. Vor allem von Frau Wutz alias Helene :)
Witzig war das ganze schon anzusehen, auch wenn ich nicht alles mitbekommen hab, weil ich als Betreuer hinter der Bühne tätig war. Ich habe zusammen mit Anastasia (letztes Jahr Dorothee beim Zauberer von Oz) und Laura die Kinder von Chor A Gerhardinger Schule II betreut. Die waren schon echt süß. Nur Mädchen diesmal (referring to: Habischried) die mit Decken bewaffnet wurden, die kleinen haben nämlich das Ei vom Urmel "ausgebrütet" (glaube ich). Diese Decken haben sie aber durchaus auch gegen uns verwendet. Damit wurde man als Betreuer überfallen und zugedeckt und einem wurden die Haare zerstrubbelt... Aber witzig war's schon :) vor allem als Laura ein Foto machen wollte und dann selbst dran war. Oder Anastasia. Oder ein Krieg mit den großen Jungs, Henri und Lukas. Die haben aber auch richtig gekämpft...
Dann wurden auch noch Fotos gemacht und kurz vor dem Auftritt mussten sich die 3. Klässlerinnen aber auch noch unbedingt schminken, weil ohne Makeup geht doch niemand vor die Tür, schon gar nicht auf die Bühne! :D Haha, so süß, die Kleinen.
Nach dem letzten Auftritt haben wir schön brav alles abgebaut und aufgeräumt, und danach sind wir zu dritt noch in die Stadt zum Bus gelaufen. Ich (ziemlich klein) habe mir von Johannes (ziemlich groß) einen langen schwarzen Mantel für den Weg ausgeliehen, während Johannes selbst und Milli mit Regenjacken und Grundschultaschen neben mir her gelaufen sind. Ich glaube das sah sehr witzig aus :)
Soweit zu Urmel, es gibt diesmal auch ein Video und ein Artikel von der Mittelbayerischen, was meiner Meinung nach sehr schön ist. Guckt euch das doch mal an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen