Donnerstag, 26. Dezember 2013

Cantemus Rockt! "Hollywood"

Letzten Freitag/Samstag hieß es zum 5. Mal: Cantemus Rockt! Diesmal unter dem Leitthema "Hollywood", also wurde ausschließlich Filmmusik ins Programm genommen.
Übrigens sorry, dass der Post so spät kommt, es war ja Weihnachten und so.. :) ihr versteht.
Also, das Rockkonzert. Wir haben angefangen mit dem All-Time Klassiker "Diamonds are a girl's Best Friend" in einer 3 Stimmigen Fassung der Puppini-Sisters. Zusammen mit Eva, Ria, Janna, Isa und Anna hab ich den performt. Darüber kann ich aber nich viel sagen, weil ich selber mitgesungen hab und deshalb keine Ahnung hab, wie das rüberkam.
Dann kam "Freedom" aus Django unchained, also ein recht neuer Song. Da haben gesungen: Franky, Hanna, Lea, Gele, Linus und Philip mit Henri, Jonas und Johannes als Backings. Ein sehr cooles Lied, meiner Meinung nach und auch total cool gemacht. Hier ein großes Lob an Annika für die "Inszenierung" ;)

Philip durfte auch gleich auf der Bühne bleiben, obwohl er sich noch schnell umgezogen hat. "Men in Black" aus dem gleichnamigen Film war das nächste Lied.  Ich will jetzt nicht jeden Song und alle Mitglieder nennen, das wird mir zu blöd. Aber jedes einzelne Lied des Abends fand ich mega cool und gut gesungen, also: Lob an alle!
Das Lob ist auch nicht nur von mir, ich habe schon von einigen, die am Abend da waren gehört, dass es ein tolles Konzert war. Manche wagen sogar zu behaupten, es sei das beste Rockkonzert bis jetzt! Also würdig unseres kleinen Jubiläums :)

Aber dieser Blog trägt den Namen "Backstage" ja nicht, um euch mit allen Konzertdetails zu versorgen, sondern gerade mit dem was hinter der Bühne war... Fangen wir mal an.
Ich habe am Anfang gesagt, ich will nur ein Stück zum singen und mache bei der Moderation mit, damit ich nicht so viel zu tun hab. Schulstress kennt glaub ich jeder. Ich wollte auch unbedingt "don't you forget about me" aus breakfast Club singen, aber dann fragte mich Annika, ob ich nicht doch lieber zusammen mit Ria, Eva und ein paar Tschechen "Diamonds" singen wollte. Da hab ich dann doch zugesagt und dafür "dont you" abgegeben, ich wollte ja nicht über mein limit hinaus. Viele werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, wer denn von uns aus Tschechien war, war aber keiner. Wir hatten nur vor, mit ihnen zusammen zu singen, es konnte dann aber leider nur Aja kommen, die bei "Another way to die" mitgesungen hat. Danke dafür übrigens! Hat uns alle sehr gefreut dich hierzuhaben!
Also haben wir Statt zu 9. doch zu 6. Diamonds gesungen.

Ich würd gerne viel lustiges erzählen, aber diverse Choreovorschläge genau zu beschreiben wäre glaub ich doch eher langweilig. Auf jeden Fall waren einige sehr witzig, kann ich sagen :) Eine Idee, die ich von "Breaking Free" allerdings gehört habe, fand ich auch aus Erzählungen witzig. Falls jemand hier Leo nicht so gut kennt, er hat bei "I had the time of my life" am Anfang vorne gesungen. Auf jeden Fall wurde bei einer Probe, bei der Leo nicht da war, entschieden, dass er in einem Taubenkostüm stage diven (sagt man das so?) sollte, um das Lied noch kitschiger als sowieso schon zu machen. Stellt euch also einen ausgewachsenen Jugendlichen im Taubenkostüm vor, der von der Bühne springt. Wir meinten alle, er würde sowieso einfach auf den Boden vor der Bühne fallen, obwohl das Stage Diving bei "Born to be wild" vor allem am ersten Abend erstaunlich gut lief. Es waren zwar Leute bestimmt, die ihn auffangen sollten, er wurde aber danach einfach weiter getragen :) Haben wir nicht erwartet.
Es gab auch mal wieder das traditionelle T-Shirt-Geschenk für Annika und Matthias am Samstag, für alle diejenigen, die Freitag da waren... Obwohl es damit auch Komplikationen gab. Wir sind am Donnerstag darauf gekommen, dass wir ja noch was brauchen und haben am Freitag in der Früh dann gleich die Shirts bestellt. Nachmittags in der Generalprobe haben wir dann allen gesagt, dass wir wieder T-Shirts bestellt haben, dann kam raus dass andere auch schon was für Annika und Matthias gekauft haben. Naja, dann hatten wir eben mal mehr. Am Samstag sollten die frisch bedruckten shirts dann auch abgeholt werden. Franky ist ca um 17 Uhr zum Blutdruck gelaufen, weil sie dachte, der Laden hätte bis 18 Uhr auf. Aber Samstags gehen die Öffnungszeiten nur bis 15 Uhr. Gott sei dank war aber noch eine Mitarbeiterin da, die gerade eben die Geschenke fertig gemacht hat, und Franky durfte sie noch kaufen. Gerade nochmal gut gegangen! Soweit sie's nicht nur vorgetäuscht haben, und davon gehe ich mal aus, haben sich Annika und Matthias auch sehr über die Cantemus Rockt Hollywood Shirts gefreut.
Nochmal ein großes DANKE an euch 2 für die Produktion mit allem was dahinter steckt.

Ich wünschte, ich könnte jetzt Fotos zeigen, ich habe aber mal wieder selber keine gemacht und die von Frau Besl nicht bekommen. Schade, wie ich finde. Ich hake diesmal mehr nach, versprochen ;)

Also erwartet ein Foto-Update und bis zum nächsten mal, wenn es heißt, Cantemus Rockt!
Obwohl, eigentlich bis zum nächsten Konzert.
Naja, wir sehen uns, LG
Sally